Luzius-Blog

Aktuelles aus der Kirchengemeinde St. Luzius Hechingen

kfd Pfarrgruppe Hechingen geht auf Wanderschaft

Einmal im Jahr macht sich die Pfarrgruppe Hechingen der Frauengemeinschaft auf den Weg, um die Seelsorgeeinheit zu erkunden. Nach der Marienkirche in Weilheim im letzten Jahr, steht dieses Jahr die Kirche St. Dionysius in Schlatt auf dem Programm. Bei der Kirchenführung von Manfred Oks werden interessante Einblicke in die Geschichte und die versteckten Winkel der Kirche gewährt.

Auf den Weg machen wir uns wortwörtlich und wandern (bei passender Wetterlage) vom Parkplatz der St. Luzen Kirche nach Schlatt. Nach körperlicher Betätigung und kulturellen Eindrücken fahren wir mit bereit gestellten Autos zurück nach Hechingen und lassen den Abend beim gemeinsamen Essen und angeregten Gesprächen in der Pizzeria Schwanen ausklingen. Wir laden alle interessierten Frauen herzlich ein, diesen abwechslungsreichen Abend gemeinsam mit uns zu verbringen. Wer nicht mitwandern möchte oder kann, kann sich auch gerne zur Kirchenführung direkt in Schlatt dazu gesellen.

Und so sieht der genaue Plan aus: Treffpunkt in St. Luzen am Dienstag, den 26. Juni 2018 um 18 Uhr zur Wanderung nach Schlatt. Die Kirchenführung startet um 19 Uhr.

Damit genügend Autos zur Rückfahrt bereit stehen, ist für diesen Abend eine Anmeldung bis Donnerstag, den 21. Juni 2018 notwendig. Per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, telefonisch bei Siglinde Mühlbacher 07471/2922.