LUKI light am 26.09., um 16 Uhr

Herzliche Einladung zu LUKI light am 26.09.20 um 16.00 Uhr

Endlich ist es wieder soweit! Die katholische Kirchengemeinde St. Luzius in Hechingen lädt alle Kinder und Erwachsene wieder zum Luki-Light Gottesdienst ein. Wie Sie wissen/wie ihr wisst, sind wir in dieser Staffel der Luzius-Light-Kinderkirche mit der Arche Noah unterwegs. In unserem dritten Teil dreht sich alles um Vertrauen und um das Glück irgendwo ankommen zu dürfen.

Die Arche hat nach einer langen Reise auf einem gigantischen Ozean nämlich wieder festen Boden unterm Kiel. Das Wasser ist in den letzten Wochen und Monaten langsam aber stetig gesunken. Man sieht schon wieder grünes Gras und weite Ebenen. Die Tiere, vor allem die Löwen und Pinguine warten gespannt und schrecklich aufgeregt auf das Signal, dass sie die Arche verlassen dürfen.

Am 26.09.20 um 16 Uhr könnt ihr in St. Jakobus in Hechingen mit dabei sein, wenn die Tiere ihren ersten Landgang machen und ihr erfahrt, was der Regenbogen mit Gott und unserer Geschichte zu tun hat oder wisst ihr das etwa schon?

Ein bisschen anders als sonst wird unsere Corona-Ausgabe in dieser Staffel ausfallen. Wir müssen natürlich ein paar Auflagen erfüllen und Abstand zueinander halten. Aber wir sind fest entschlossen uns den Spaß und die Freude am Beten und Spielen nicht nehmen zu lassen.

Wir freuen uns auf euch.

Euer Luki-light Team.

 

Hier erwartet euch unter anderem eine Bastelanleitung, mit der ihr eure eigene Arche bauen könnt. Habt ihr Lust eure eigene Arche zu bauen? – na dann schnappt euch Papier, Schere und Klebestift und bringt eure fertigen Exemplare doch einfach mit zum Gottesdienst. Wir freuen uns auf viele bunte Archen.