Luzius-Blog

Aktuelles aus der Kirchengemeinde St. Luzius Hechingen

Nächster Ü Gottesdienst: Einfach leben!! Am Samstag, 29.6. um 18 Uhr in der Stiftskirche in Hechingen mit der Band Genezareth

Einfach leben – so lautet das Thema des Gottesdienstes.

Das klingt so leicht nach Gelassenheit, Zufriedenheit, Ruhe und Ausgeglichenheit. Doch wenn man versucht das hinzubekommen, scheitert man ganz schnell an den Realitäten des Alltags. Unser Leben ist oft geprägt von Stress, Hetze, Leistungsdruck und vielem mehr. Einfach leben – wie kann das gehen? Wir versuchen in diesem Gottesdienst dieser Frage nachzugehen. Welche Antworten können wir in der Bibel finden? Der Gottesdienst möchte Anregung sein, über sein eigenes Leben nachzudenken und ein  Stück weit auch dankbar für das zu sein, was man hat. Wie immer werden alle Sinne angesprochen. Angefangen von den Liedern, die wie immer in wunderbarer Weise von der Band Genezareth gespielt werden bis hin zu einer wunderschönen und außergewöhnlichen Beleuchtung der Stiftskirche. Dem Vorbereitungsteam um Melanie Fecker ist es wichtig, dass die Gottesdienstbesucher ins Nachdenken kommen und neue und erfrischende Impulse für ihr eigenes Leben mitnehmen. Im Anschluss gibt es diesmal kein Beisammensein im Pfarrhaus, sondern alle Besucher sind eingeladen zum Open Air der Stadtkapelle Hechingen bei der Villa.