Luzius-Blog

Aktuelles aus der Kirchengemeinde St. Luzius Hechingen

Die Sternsinger waren vom 5.-7.1.18 im Stadtgebiet Hechingen unterwegs

Auch dieses Jahr wurde wieder an viele Türen der Segen für das kommende Jahr geschrieben. C+M+B heißt Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus. Das haben sich viele Hechinger gewünscht und die Sternsinger haben diesen Wunsch gerne erfüllt.

Insgesamt waren in der Kernstadt 4 Sternsingergruppen unterwegs. 3 Tage waren die Kinder und Jugendlichen unterwegs und haben für ein Projekt in Indien Geld gesammelt. Insgesamt besuchten Sie 230 Haushalte, die sich angemeldet hatten und sammelten ca 3800 Euro.

Mit den gesammelten Geld wird das Engagement gegen ausbeuterische Kinderarbeit in Indien unterstützt. Insgesamt ist die Sternsingeraktion die weltweit größte Spendenaktion von Kindern für Kindern.

Deshalb gilt ein ganz besonderer Dank den vielen Kindern und Jugendlichen die ihre Ferienzeit opfern und für den guten Zweck tagelang unterwegs sind.

Es wurden neben Haushalten auch Kindergärten, Seniorenheime und Tagespflegeeinrichtungen für Senioren besucht. Schön war es für alle Beteiligten, denn die Kinder und Jugendlichen wurden überall freudig erwartet und die besuchten Menschen waren ganz offensichtlich sehr gerührt.

So ist das für alle Sternsinger Ansporn auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein.