Luzius-Blog

Aktuelles aus der Kirchengemeinde St. Luzius Hechingen

Alaska - Spendenaktion

SPENDENAKTION FÜR DIE OBDACHLOSEN-HILFE IN HAMBURG

Jeder weiß, wie kalt es in manchen Winternächten werden kann. Wie schön ist es da, im warmen Haus zu sitzen und den Schneeflocken vor dem Fenster zuzuschauen. Leider haben nicht alle Menschen dieses Glück. Es kann jeden treffen, dass er aus den unterschiedlichsten Gründen Job und Wohnung verliert.

 

 „Wenn es einem so gut geht wie uns, muss man etwas davon weitergeben“, war und ist die Grundüberzeugung von Mike Müller mit seiner Firma Alaska-Service und Pastoralreferentin Ulrike Stoll-Dyma. Mike Müller hat gute Kontakte zur Obdachlosen-Hilfe in Hamburg und genau da wollen die beiden ansetzen. Gemeinsam möchten sie diesen Menschen wenigstens soweit helfen, dass sie warme Sachen zum Anziehen bekommen und einen guten Schlafsack. Deshalb können ab sofort in der Mühlhofstr. 11 in Stetten Schlafsäcke, Isomatten, Winterstiefel, Thermohosen, Winterjacken, Mützen, Pullover, Handschuhe usw. für Damen und Herren bis Weihnachten abgegeben werden. Besonders freuen sich die beiden über saubere und funktionstüchtige Schlafsäcke und Kleidung. In Stetten steht ein Container, in den man alles legen kann. Mike Müller wird die Sachen persönlich nach Hamburg fahren und dort abgeben. Gebraucht wird alles und teilen macht bekanntlich Freude. Deshalb bedanken sich Mike Müller und Ulrike Stoll-Dyma bereits jetzt recht herzlich bei allen Spendern.